Wie alles begann

Erste Historische Aufzeichnung
Am 06.12.1999 öffnete boardjunkies zum ersten Mal die Pforten, nachdem sich Besitzer, Organisationstalent und Tausendsassa Marc a.k.a. the Lord Hausen, zu seiner Idee ermutigen lassen hat, einen Skateshop von Skatern für Skater zu eröffnen.

Und so kam es auch! Nach seiner erfolgreich absolvierten Ausbildung zum Industriekaufmann 1998, machte er schließlich sein Hobby zum Beruf und eröffnete in Eigenregie und mit Hilfe vieler guter Freunde seinen ersten Shop. Damals noch in den Räumlichkeiten der ehemaligen Fleischerei "Wetter" in der Harzstraße in Wolfenbüttel.
Der Nächste Shop
Zwei Jahre später schon wurde mehr Platz benötigt um dem ständig wachsenden Sortiment und der Warenvielfalt einen gerechten Platz zu bieten. Neue Heimat wurde die Kommißstraße, die mit rund 120 qm das neue Zuhause der Kundenwünsche war.
Stillstand is nich
Und weil es so schön ist und aller guten Dinge alle Zwei Jahre sind, wurde eben nach diesen eine Zweigstelle im benachbarten Braunschweig aufgemacht, um auch den dort ansässigen Skatern eine freshe Auswahl an Skatestuff zu bieten. Denn ein Skateboarder merkt halt schnell, ob derjenige, der ihm die Lenkgummis in die Achsen einbaut, auch Ahnung von der Materie hat oder eben nur das schnelle Geld machen möchte.
Und weiter gehts
Die Braunschweiger Räumlichkeiten reichten diesmal allerdings schon nach einem Jahr nicht mehr aus, um den Wünschen des immer wachsenden Publikums gerecht zu werden. Somit wurde das Wolfenbüttler Geschäft ganz aufgegeben und in die "Großstadt" Braunschweig als alleiniger Standpunkt expandiert. Neue Adresse wurde die Schlosspassage, ein Shop mit ca. 210qm, der sich aufgrund seiner bombastischen Größe intensivst um die Bedürfnisse kümmern konvnte. Im Januar 2006 wurde mit Hilfe des Ladens und des Skateboardclubs Walhalla e.V. eine der größten Skatebooardhallen Deutschlands eröffnet. Diese wird bis heute vom Shop unterstützt und teilweise sogar mit organisiert.

Nach der Kündigung der Geschäftsräume im Dezember 2005 entschloss man sich kurzerhand für einen weiteren Umzug in noch größere Räumlichkeiten.
YEAH! Endlich Zuhause!
Seit dem 03.03.2007 befindet sich nun der boardjunkies “Super Store” bis heute auf dem Ziegenmarkt 6. Über drei Etagen erstreckt sich das neue Herrschaftsgebiet des Hausen und seiner verrückten Truppe.
Unser Herzstück
Basis des Shops ist der Keller, in dem man eine fette Auswahl an Skateboards, wie zum Beispiel von Jart, Hessenmob oder unserer Hausmarke boardjunkies und den dazugehörigen Teilen, wie beispielsweise Rollen, Kugellager, Achsen, Schrauben und anderem feinsten Skateboardstuff finden kann. Seit ca. zwei Jahren ist nun auch das Sortiment für die Longboard Fangemeinde gestiegen und mit einer freshen Auswahl an Komplettboards, unter anderem von Loaded, Landyachtz und diversen Einzelteilen, versuchen wir auch an die Langbrettler zu denken. Mit kühlen Getränken und Kaffeeservice versüßen wir die Wartezeit, während das Brett zusammengeschraubt wird oder man schweißtreibend sein Griptape abzieht. Und auch die Writer der Stadt kommen nicht zu kurz, denn wenn man sich umdreht, findet man eine feine Auswahl an Sprühdosen von "Kobra" und "Molotow" an einer mit einem Koordinatensystem unterstützen Wand. Die dazu gehörige Theke bietet alles Weitere, was das Graffitiherz begehrt. Es gibt Marker, Caps, Blackbooks und viele Accessories. Für den Nachwuchs gibt es eine „Kids Ecke". Damit auch die Kleinen nicht leer ausgehen und ebenfalls mit guten Skateschuhen, Shirts, Hosen und Schutzausrüstung auf die Bretter gehen können.

Das Herzstück, das Erdgeschoss, ist den Herren der Bevölkerung gewidmet. Eine riesige Schuhwand mit verschiebbaren Elementen und einem dahinter liegendem Lager bildet das Masterpiece des Shops. Hier findet jeder, der möchte, den passenden Schuh für seine Füße. Mit einer aktuellen Auswahl von rund 90 verschiedenen Modellen und Marken, bleiben kaum Wünsche offen. Bei der Bekleidung legt der Besitzer viel Wert auf eine Mischung aus Basics und extravaganten Teilen, die den Style des Ladens unterstreichen. Ständig auf der Suche nach frischen Labels und Trends finden hier modebewusste junge Menschen garantiert etwas, das sich zu jedem Anlass und jeder Jahreszeit geeignet am Körper präsentieren lässt. T-Shirts, Sweatshirts, Jacken, Hosen, Gürtel aber selbstverständlich auch Dinge wie Mützen, Schals, Unterhosen, Hemden, Taschen und viele weitere Accessoires.

In der ersten Etage befindet sich das erste Shop in Shop System Norddeutschlands. Es handelt sich um eine Koorperation mit der Firma Carhartt. Mit feiner Auswahl der schönsten Produkte des Labels versuchen wir die Kunden immer wieder und gerne mit einem Lächeln auf den Lippen nach Hause zu "entlassen".Selbst für die besseren Hälften ist gesorgt, denn, wenn der Freund mal wieder länger braucht beim Hosen anprobieren, dann können sich die Girls in unserem "Ladiesland" neben dem Carharttstore beim Stöbern vergnügen und natürlich auch das ein oder andere Teil mit in die Tüte packen, denn gemeinsam freuen macht doch einfach mehr Spaß!

Fotos vom Laden

Im Erdgeschoss findem die Herren der Schöpfung alles was sie brauchen. Von Caps und Hosen bis zu Socken mit Augen! An der Schuhwand sind fast 100 verschiedene Modelle aktueller Skate- und Casualschuhe neben den Comics von Chrisse Kunst vertreten.

Wer nicht gerade nen Kilt sucht, der sollte bei uns die Hosenregale durchwühlen, denn wir können fast jeden Wunsch erfüllen, von eng und stretchy zu weit, fest und beanspruchbar.
Wenn für jemanden hier nichts dabei sein sollte, kann er einfach in den ersten Stock gehen und sich noch einmal im Carhartt Store umschauen. Hier gibts eine fette Auswahl an Carhartt Artikeln aus der aktuellen Kollektion.
Vom Carhartt Store gehts direkt in die Mädelsabteilung weiter. Hier gibts alles was Ihr braucht, Jacken, Hosen, Shirts, Kleider, Hemden, Taschen und und und.
Im Obergeschoss der heiligen Hallen befindet sich im hinteren Bereich die Longboard Lounge. Hier gibt es alles was das Longboarder Herz begehrt. Hast du aus der Auswahl von Minicruisern, Cruisern und Longboards in allen erdenklichen Formen gewählt, kannst du auf dem gemütlichen Sofa dabei zusehen, wie dein neues Board für dich persönlich zusammengebaut wird.
An der Boardwand sind ständig die gängigen Shapes und Breiten der verschiedenen Firmen verfügbar.
Wer sich dann für ein Board entschieden hat, kann sich in die Sitzecke begeben und beim Zusammenbauen zuschauen oder sich die Zeit mit Videos und Kaffe oder einem anderen Getränk vertreiben.
Wer sich die Welt ein bisschen bunter gestalten will, der sollte einen Stop an der Dosentheke einlegen und sich mit dem gewünschten Equipment eindecken.