Vans - Online Shop

1 - 24 von 36 Artikeln
Artikel / Seite: 24 | 36

Vans off the Wall


Vans - das sind Old Skool, Vans Pro Skateschuhe, Sk8-Hi und Authentic Checkers. Der Vans Schuh verbindet Menschen aus verschiedenen Szenen mit verschiedenen Styles. Dabei sind sich die Vans Schuhe seit Anfang an treu geblieben. Es ist der unverkennbare Style, die Waffelsohle und der Tragekomfort, der begeistert und Grenzen überwindet. Und das seit über 50 Jahren. 2016 feierte Vans sein 50 jährigen Geburtstag. Happy Birthday!


Eine kleine Vans Geschichte


Es begann 1966, als Paul Van Deren und Jim Van Doreen mit ihren Partnern die Van Deren Rubel Company gründeten. Im gleichen Jahr ist der Authentic geboren. Schnell wurden Skaten auf den Schuh mit der griffigen Waffelsohle aufmerksam und machten den Schuh in Kalifornien bekannt.

Der Old Skool kam im Jahre 1977 auf den Markt. Die legendären Streifen an der Seite machten den Vans von da an unverkennbar und zu Vans erstem Skateschuh. Das Vans Off the Wall Logo war seitdem Sinnbild für die Vans Skateschuhe und eine ganze Kultur. Auch der Vans Slip On mit den Streifen wurde schnell ein Verkaufsschlager.

1987 kam der Sk8-Hi. Natürlich wieder mit den Vans Streifen und mit einer Höhe, die den Knöchel der Skater schützt. Das Checkerboard Muster kam im Jahre 1982 hinzu und wurde auch über Nacht ein Hit.
Das Sortiment von Vans wurde seitdem mit Signatur und Pro Modellen erweitert und führt heute eine Vielzahl verschiedener Styles und Modelle. Die klassischen Modelle der Vans Anfänge wie der Vans Old Skool, der Sk8-Hi und Vans Authentic jedoch haben sich bis heute bewährt.













Andere Marken, die dir gefallen könnten:


Thrasher                Reell Jeans               Carhartt WIP              Iriedaily               Fred Perry               KitschKrieg                Forvert